Anke Paulus
Leben erfahren

Über mich


"Beende den "Deal " Deines Lebens und fang an Dein Leben zu erfahren! "

 Hey, schön das Du zu mir gefunden hast. Ich bin Anke und lebe mit meinen beiden Mopsjungs in Mönchengladbach.

Alles was Du auf dieser Website lesen kannst, ist eine Erinnerung an mich, wo ich her komme, welchen Weg ich bereits gegangen bin und mit welchem Blick ich auf jeden kommenden Tag in meinem Leben schauen will. 

Vor ein paar Jahren war ich ein meister im "dealen" bis das leben mir klar kommuniziert hat Beende diesen "Deal" und fang an Dein leben zu erfahren!

Diesen Weg gehe ich seither Tag für Tag.

Meine bisherigen persönlichen Krisen haben mich über verschiedene Wege zu diesem Punkt geführt, an dem ich meiner Vision nachgehe und meine Erfahrungen mit Menschen wie dir teilen will.

"Meine Vision ist es, dass die Menschen ihre Masken ablegen und sich authentisch und echt leben."

Der Weg führte mich zu den Studiengängen Hundepsychologie- und Verhaltenstherapeutin, Spirituelle Lebensberaterin, Kreatives schreiben, Meditationslehrerin und einem Weiterbildungsseminar der Paracelsus HeilpraktikerSchule zum personal Coach.. 

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich kontinuierlich mit den Themen Zusammenleben mit Hunden, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität. Meine Erfahrungen umfassen persönliche Coachings, Seminare, Workshops und autodidaktisches arbeiten mit Büchern und Co.

Ein weiterer Lebensbereich ist meine Teilzeittätigkeit als Steuerfachangestellte. Hier gebe ich Meinem ordentlichen und strukturierten Denken und meinem Verständnis für das jonglieren mit Zahlen seit über 10 Jahren Raum.

Zweimal wöchentlich darf ich das Longieren mit Hunden im Verein Freundliche Hunde Viersen e. v. anbieten. Das Longieren mit Hunden ist für mich die Verbindung zwischen den beiden Welten und eine Brücke für die Menschen zum Spiegel Hund hin. Es beinhaltet das Auseinandersetzen mit der eigenen Körpersprache und Ausstrahlung, der Kommunikation mit dem Hund, gibt Raum zum entwickeln einer gewissen Beharrlichkeit und das Ganze in einem Rahmen von Spaß und dem verbringen von Qualitätszeit mit dem Hund.    

Meine weitere zeit verbringe ich mit meinen Jungs in der Natur, Qualitätszeit mit den Menschen in meinem Leben, guten Büchern, guter Musik, dem schreiben, dem fotografieren, Meditation und wann immer es passt, findet man mich, als passionierte Autofahrerin, auf den Autobahnen des Landes um das Leben in unserem wunderschönen Land zu erfahren.

Ich liebe es neue Menschen kennen zu lernen, wunderschöne Orte zu entdecken, neue Eindrücke und Inspiration zu bekommen und dieses unbeschreibliche Gefühl von Freiheit beim reisen zu erfahren.

"Ich will  in den Menschen das Gefühl von Freiheit, einem glücklichen, authentischen und echten Leben wecken."

  Bei meinem Workshop und Coaching geht es nicht um etwas was sein sollte, was richtig oder falsch ist. 

Es geht um das Gefühl von Dir zu Dir und deinem leben. Es geht um ehrliche Kommunikation. Es geht um Spiegelkommunikation verstehen lernen. Es geht um den Gedanken, der hinter der Fassade steckt. Warum die dinge und Gegebenheiten sind wie sie sind.

 Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dir durch meine Erfahrungen den Raum zu geben Dich selbst zu erfahren.

#jetzt


Von Herzen alles Liebe, Anke